Visit me elsewhere:

Hakenkreuz in Kunst – YouTube Videoblock

So ein Bullshit. Gibts ein YouTube Video nicht in DE, weil der Künstler ein Portrait von Adolf Hitler, mit einem Hakenkreuz im Hintergrund macht. Ansich ist das ja bei uns, soweit ich weiß, in Kunst und Dokumentation erlaubt, warum also hier nicht? Da hat Google wohl mal wieder automatisiert(?) und zu schnell geblockt. Schlimm find ich ja auch immer wenn da nicht einmal steht warum, daher das Kreuz auch nur eine Vermutung, aus dem Vorschaubild her. So oder so ist das Verbot und der ganze Hekmek darum ja fragwürdig (auch Hakenkreuze in Videospielen werden entfernt, wo sie nichts hetzendes oder anderes böswilliges tun oder implizieren, sondern einfach ein Sympol was in diese Welt, diese historische Stette hinzugehört).

Der Künstler zeichnet historische Persönlichkeiten, zuletzt Walt Disney, das Video zeigt dies im Zeitraffer.