Visit me elsewhere:

3sat Bericht zum Grundeinkommen und Themenwoche Sein oder Haben

Und tatsächlich, die Doku Bedingungslos glücklich – Freiheit und Grundeinkommen war hervorragend.

Zahlreiche Einzelbeispiele die es heute schon gibt, gute Argumente, Finanzierbarkeit und Machbarkeit. Das ganze ist einfach so richtig.

Auch der Versuch in Afrika, den ich im Blog schonmal erwähnt habe, wurde vorgestellt, genau wie dorfweite und anderweitig angelegte Versuche (etwa ein Café in der Schweiz).

Den kompletten Bericht kann man sich noch auf der 3sat Webseite ansehen (mit Windows Media Player Embed leider, *würg*. Auf VLC soll man aber auch wechseln können.).

Unbedingte Empfehlung, das anzuschauen!

Heute war übrigens der Beginn der 3sat Themenwoche Sein oder Haben. Weitere interessante Dokumentationen dürften folgen.