Visit me elsewhere:

Probleme beim Vollbildmodus Wechsel mit neuestem Catalyst Treiber? Windows Update!

Ich hatte vor ein paar Tagen den Catalyst Treiber in der aktuellen Version 11.2 installiert.

Nachdem Probleme beim Wechsel zum und aus dem Vollbild-Modus auftraten (dadurch etwa auch beim Wechsel des Monitorsetups (Computer only vs. Extended (2 Bildschirme), etc; der Wechsel schien hin und her zu gehen, Bildschirm hauptsächlich schwarz, andere Anwendungen hingen in der Zeit).

Dass das am Treiber liegen könnte ist mir erst gestern aufgefallen als das Problem mal wieder auftrat, ist mir eingefallen dass ich den ja installiert hatte.

Nun habe ich den Treiber deinstalliert, Windows geupdatet und anschließend vom drittneuesten zum neuesten Treiber geupdatet.

Beim Windows Update ist mir auch ein Update zu Direct 2D etc aufgefallen, das das Problem genau ansprechen könnte. Aus diesem Grund bin ich auch wieder bis zum aktuellen Treiber geupdatet.

Jedenfalls habe ich jetzt wieder 11.2 inklusive aktuellem Windows 7 und da funktioniert alles problemlos. Kein gehänge mehr.