Visit me elsewhere:

Anime Empfehlung

Ich habe mal wieder eine Anime Empfehlung, habe gestern einen Film geschaut.

Eve no Jikan Gekijouban (AniDB, auch „_Time Of Eve: The Movie_”) erzählt in der nahen Zukunft, in der Androiden bereits zu einem Alltagsgegenstand geworden sind, von eben solchen die zwar in der Gegenwart von Menschen stets ihre Fassade einer Maschine aufrecht erhalten, innerlich aber Gefühle und Selbstzweifel entwickeln. In verschiedenen, offenen, aber versteckten Treffpunkten etablieren sich Räume, in denen Menschen und Androiden frei und ohne Diskriminierung verhalten können, die Androiden sind nicht mehr auf den ersten Blick als solche zu erkennen.

Der Film erzählt eine super Geschichte in einer grandiosen Welt, die sehr plausibel ist und zum Denken anregt. Absolute must-see Empfehlung.

So lange noch nicht in im Wohnsitzland lizenziert gibt es den legalen Download per Torrent z.B. bei bakabt.