Visit me elsewhere:

Schulen sind wie Fabriken

http://www.youtube.com/watch?v=zDZFcDGpL4U

Fabrik-Schulsystem das keine Einzelpersonen ausbildet, keine Zusammenarbeit lehrt und einen diversity Thinking (also in etwa Vielfältigkeitsdenken) verlernen lassen.

Passend fordert die Piratenpartei BW in ihrem neuen Parteiprogramm (für die Landtagswahl nächstes Jahr) ein Kurssystem für unsere Schulen. Das fand ich schon vor einigen Tagen, wo ich mal durchs Parteiprogramm geblättert habe eine hervorragende Idee.

Eine weitere Parallele die ich beim zuhören / anschauen ziehen konnte ist vom “don’t copy” und “no collaboration”. Das ist genau das was die Content-Mafia und neuerdings auch Software-Mafia wollen. Und genau das Gegenteil von dem was die Gesellschaft benötigt und weiterbringt.

via Nerdcore