Agent Provocateurs bei S21

Die Hinweise auf Demo-Provokateuren aus Reihen der Polizei, aber unter falscher Flagge gegen die Polizei, („Agent Provocateur“) verhärten sich (beziehungsweise Beweise).

Das ist so asozial und arm für Deutschland und unsere Gesellschaft, dass aus Steuergeldern bezahlte für den Schutz und die Repräsentation der Bevölkerung zuständige Personen und Institutionen zu solchen unrechtmäßigen, hinterhältigen, manipulierenden, demagogischen Mitteln greifen.

Gesellschaft funktioniert nur auf der Annahme, dass die Menschen gut sind. Die machen uns aber alles kaputt!

Die, das sind CDU, Mitläufer wie FDP und SPD, und teilw. Grüne; natürlich wie immer nicht alle Mitglieder und nicht immer, aber naja … Die Tendenzen sieht man ja. Die schaffen die gesetzlichen Grundlagen in Richtung Polizeistaat, Generalverdacht und Prävention gegen Unschuldige. Und natürlich die ganzen Prügelpolizisten und die die das billigen oder befehlen.

Für mich ist so etwas ja unverständlich.

Und deshalb braucht es viel mehr Transparenz, viel mehr Dezentralisierung von Macht etwa durch mehr Basisdemokratie statt einem 4-Jahres-Beitrag zu einem Parteiensystem, und … mh, jetzt weiß ich nicht mehr was ich als drittes sagen wollte …

Vor allem weil der Polizei schon in der Vergangenheit solche verdeckten Provokationen in den Reihen der Demonstranten nachgewiesen wurde kann man zumindest dieser Bundeseinheit für Demonstrationen überhaupt nicht mehr trauen. Und wer hat noch gleich die Gewalt gegen Polizei bei S21 Videos vorgestellt? BKA? Bundespolizei?

Und dass jetzt viele Polizisten die sich kritisch geäußert haben in den Innendienst versetzt werden oder gegen sie disziplinarische Verfahren laufen zeigt, dass auch einige Bereiche in der regulären Polizei schon verseucht ist.

Erbärmlich. Für uns alle.

Bürger ermitteln und Beweise sichern müssen, weil es sonst niemand tut. Die dazu verpflichteten staatlichen Stellen weigern sich offenbar ihrer Pflicht nachzukommen.

Wie gesagt, erbärmlich …

Hier noch ein anderes konkretes Beispiel der Provokateure.

Und hier ein ausführlicher Blog-Beitrag eines Demonstranten. So steht es um unsere Gesellschaft. Leseempfehlung!

Hier noch ein paar weitere Quellen:

Eindrücke von Polizisten selbst

http://wdr.de/tv/monitor/extra/interviews/mohr_101021.php5

Vortrag der Vieregg Rössler GmbH (Verkehrsplanung):

Wie sah das eig. im März aus? (Stichwort: „Warum fangen die erst jetzt an sich zu beschweren“):

War der Einsatz überhaupt notwendig?

Warum kein S21?

http://www.spiegelfechter.com/wordpress/4247/stuttgart-21-der-bahnhof-den-niemand-will-und-niemand-braucht